neloh.de » Projekte » ZetA-Manual

ZetA®-Manual Revision 5.0 für Apotheken

ZetA-Manual in der Auditorenversion
LupeVergrößern
nelohSOFTWARE hat die EDV-Version des Kriterienkatalogs ZetA-Manual 5.0 umgesetzt. Für die 5. Auflage wurde das Programm im Zeitraum von Juli bis November 2010 noch einmal komplett neu erstellt. Dadurch gestaltet sich die Beantwortung der Fragen noch einfacher und effizienter.

Das Zeta-Manual ist das Instrument zur Ist-Analyse der Qualität einer Apotheke. Der Kriterienkatalog umfasst 5 Themenfelder, die sich in weitere Bereiche gliedern. Dadurch werden alle Prozesse und Aspekte berücksichtigt, die für
die Qualität der angebotenen Apothekenleistungen wichtig sind. Der Kriterienkatalog wird von der Zertifizierungskommission der Landesapothekerkammer Thüringen gemeinsam mit autorisierten Arbeitsgruppen gestaltet und jährlich aktualisiert.

In der EDV-Version hat man während der Bewertung jederzeit Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstand von Kriterienkatalog und Maßnahmenplan. Die Ergebnisse der Bewertung inklusive der Erfüllung von Revisionskriterien werden automatisch berechnet. Leistungen, die nicht von der jeweiligen Apotheke erbracht werden und deshalb bei der Bewertung nicht berücksichtigt werden sollen, können abgewählt werden. Antworten, Ergebnis der Bewertung und Maßnahmenplan können ausgedruckt werden. Wird eine Zertifizierung angestrebt, werden die Antworten exportiert und per E-Mail zur Prüfung an die Zertifizierungskommission gesendet.

Das Programm wurde als Windows-Anwendung entwickelt und mit Delphi umgesetzt. Der Fragenkatalog wird über xml-Dateien in das Programm eingelesen. Dafür wurde ein externes Verwaltungstool für den Fragenkatalog entwickelt, über den auch jährliche Aktualisierungen des Katalogs verwaltet und in das Programm integriert werden können. Vertrieben wird das Programm durch ZetA® c/o Landesapothekerkammer Thüringen.
 

Weitere Links zu "ZetA-Manual"

nelohSOFTWARE

Inh. Stefan Stuhlemmer
Karl-Liebknecht-Str. 124
03046 Cottbus
Tel: 0355 - 28 900 25
Fax: 0355 - 28 900 26
Mobil: 01522 - 8 94 12 19
E-Mail: info@neloh.de
Internet: www.neloh.de

 

SchließenSchließen
Vollbild